Montag, 30. April 2018

Plastikmüll - Piraten


Endlich hat die Aktion auch den passenden Namen:
                                                           Plastikmüll - Piraten
Plastikmüll findet man überall. Ob hier im Ort, in den Bergen oder auch am Strand und im Meer. Doch da gehört er nicht hin! Denn er richtet viele und vor allem sehr nachhaltige Schäden an. Pflanzen und Tiere können krank werden und sogar sterben, und auch für uns Menschen kann Plastik sehr gefährlich werden, wenn es zum Beispiel in unsere Nahrung kommt.
Darum habe ich die Initiative „Plastikmüll – Piraten“ gestartet. Ich werde auf einer 8000 km Motorradtour durch 11 Länder rund um die Ostsee an 25 Stationen Plastikmüll sammeln.
                                               Und die Kinder aus Zorneding erhalten eine
                                                Plastikmüll - Piraten - Sammeltasche

womit sie in den Sommerferien ebenfalls die Natur von Plastikmüll befreien können. Im Sinne einer lebenswerten Zukunft für uns und unsere Kinder freue ich mich über jede Unterstützung. Und was könnt ihr machen?
  • Seid Vorbild!
  • Erzählt ganz vielen Leuten von der Initiative. Vielleicht zieht die Aktion ja noch größere Kreise und wir können über Zorneding hinaus eine "Plastiksammelwelle" starten.
  • Schaut auf meiner Facebookseite #skeideontour und hier im Blog www.skeideontour.blogspot.de vorbei und erfahrt mehr über Plastikmüll, die Aktion und meine Tour rund um die Ostsee (dort ist auch ein Spendenbutton für Unterstützung bei der  Finanzierung von noch mehr Taschen für noch mehr Plastikmüll – Piraten J
  • Und natürlich ist jeder herzlich eingeladen, mich auf der Tour ab dem 23.06.18 zu begleiten.               


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen