Sonntag, 8. Juli 2018

Ohne Worte

Nachdem gestern keine Möglichkeit bestand, heute nun neue Infos von #skeideontour. Die vielen Eindrücke sind einfach überwältigend. Da war gestern Abend an einem wunderschönen Fjord etwas Ruhe notwendig, um das alles sacken zu lassen. (Außerdem hatte ich kein WLAN 😉). 
Nach dem Traumtag am Nordkap ging es nun an der Küste oder vielmehr den unzähligen Fjorden Richtung Süden. Trotz trockenem Wetter war es richtig kalt. Am schlimmsten war es in den Tunnels. Nicht nur, dass die sehr schlecht beleuchtet, sehr eng, feucht und stickig sind, sie sind auch arschkalt. Also draußen waren ca. 10 Grad und im Tunnel 5. Das kann ich so genau sagen, weil ich das von einem Biker erfahren habe, der an seinem Bayerischen Motorrad du ungefähr alles hatte, was man sich nur vorstellen kann. Es fehlte nur die Kaffeemaschine. Der war so ausgerüstet, dass er ohne Handschuhe fuhr. Natürlich hatte er ein Termometer. Ich kann die Temperatur nur anhand der gefühllosen Finger abschätzen. Die angeblichen Winterhandschuhe waren anscheinend für den Afrikanischen Markt konzipiert. Naja, heute ist es ja schon wieder sehr angenehme 16 Grad warm und sonnig. Ein Traum. Hier in Tromso ist nun ein Tag Pause angesagt, wobei ich vor habe, morgen mal die Insel zu umrunden und mir die Strände anzusehen. Die sehr nette Gastgeberin von gestern berichtete von großen Problemen mit Plastikmüll an den norwegischen Inseln. Ich habe einen Bericht dazu bekommen und gepostet. Da kommt alles Mögliche hier an, und das stammt nicht aus Norwegen. Sie berichtete, dass gerade im Frühjahr unglaubliche Mengen Müll angespült werden. Der kann auch aus den Flüssen aus Deutschland sein. Also, liebe Plastikmüll - Piraten, kümmern wir uns weiter darum, weniger Plastik!!
Bei der Abfahrt vom Campingplatz am Nordkap habe ich noch Biker aus Hamburg getroffen. Von denen habe ich nun die Idee für mein nächstes Projekt geklaut. 😉👍

Und so gigantisch schaut es hier aus:




Und immer Obacht geben!😄



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen