Dienstag, 10. Juli 2018

Sonne, Trolle und unerwartet viel Müll

Ich muss echt viel richtig gemacht haben, um so ein Glück mit dem Wetter zu haben. Auch heute wieder Sonne mit ein paar Wolken und angenehme 16 Grad. Bestes Bikerwetter!

Nach einem Tag Pause in Tromso, das mit der Arctic Kathedrale, dem Polarmuseum und jede Menge Pubs und Restaurants aufwarten kann, ging es heute weiter gen Süden in Richtung Lofoten. Gleich zwei längere Fährfahrten stellten meine sehr anfällige Seetauglichkeit auf die Probe. Aber bei sehr gemäßigten Wellengang war alles prima.

Ich kann mich gar nicht sattsehen an der tollen Umgebung hier.






Dann kam ich noch an einer Trollburg vorbei. Das ist hier der absolute Kult und hat wohl eine sehr lange Tradition. Ich besichtigte die wunderbar und sehr liebevoll gestaltete Anlage.








Meine Unterkunft heute kann keinen größeren Kontrast zum 3 Sterne Hotel der letzten beiden Nächte darstellen. Auf einer kleinen Kuh - Farm im Niemandsland in einem 9 Quadratmeter Gartenhaus genieße ich die absolute Ruhe. Bis auf ein paar Möwenschreie ab und an.


Die Farm liegt direkt am Fjord. Also machte ich einen kleinen Spaziergang am Strand. Und innerhalb von nur 15 Minuten hatte ich das gesammelt. Unglaublich!





Das hier ist ein Hof, der Bio Qualität liefern will. Und keine 50 m entfernt stehen alte Ölkanister am Strand. 



Ich hoffe nur, ich kann die Besitzer hier davon überzeugen, das Zeug auch zu entsorgen. Als ich ankam und wie immer von meiner Tour und dem Hintergrund berichtete fanden sie es noch klasse. Mal schauen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen