Sonntag, 29. Juli 2018

Wenn einer eine Reise tut.........

Als Abschluss meiner Reise hatte ich noch die Möglichkeit, einen Sommerabend mit einer Stadtrundfahrt und einem Reeperbahn-Besuch in Hamburg zu verbringen.

Danach ging es dann zur letzten Übernachtung in die Nähe von Kassel, nach Schauenburg. Bei einem befreundeten Arbeitskollegen durfte ich bei wunderbarem Pulled Pork die Tour schon etwas revue passieren lassen.

Und dann noch die letzte, längste Tour von 500 km bei Sommerhitze zurück nach Zorneding. Aber ihr werdet es mir glauben, nach so einer langen Zeit wieder nach Hause zu kommen lässt die längste Fahrt im Handumdrehen vorbei sein.

Nach meiner Ankunft dann wieder in Zorneding brauchte ich erstmal ein paar Tage, um anzukommen. Ich vermute, das dauert auch noch eine Weile.

Aber ich bin sehr glücklich, diese Tour so erlebt zu haben. Viele bleibende Eindrücke, tolle Naturerlebnisse und unglaublich interessante Menschen stehen auf der Haben-Seite dieser Tour. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe keinen einzigen Punkt, den ich im Nachhinein anders gemacht hätte oder der mich gestört hat.

Natürlich sind die negativen Erfahrungen, gerade in Russland, was das Thema Müll angeht nicht schön, aber darum war ich ja auch unterwegs, um diese Situationen und Gegebenheiten zu erfahren.

Es sind nun fast 10.000 km geworden, und mir und meinem Motorrad ging es durchweg wunderbar.

Die komplette Strecke ist die Plastikmüll - Piraten Tasche hinten auf dem Motorrad mitgefahren und in jeder Station wurde sie auch signiert.

Neben den 1000en Bildern und Videos, die nun alle erstmal gesichtet werden müssen ist diese Tasche ein echtes Erinnerungsstück.




Ich werde auch weiterhin hier im Rahmen des Plastikmüll - Projektes berichten und informieren. 
Die vielen Erfahrungen und auch der große Zuspruch, egal wo und mit wem ich das Thema besprochen habe, zeigt mir, dass es das richtige Projekt ist und dass es auch weitergeführt werden muss. Ich jedenfalls werde mich weiter engagieren und auch versuchen, noch mehr Informationen und Handlungsempfehlungen für einen bewussteren Umgang mit unserer Natur zu sammeln und zur Verfügung zu stellen. 

Wenn also Interesse besteht, so stehe ich zur Verfügung, wenn es darum geht, diese Themen zu diskutieren und zu transportieren.

Es geht also weiter, auch hier!

Also schaut mal wieder rein.

Vielen Dank an alle, die mich bei meiner Reise und in Vorbereitung darauf unterstützt haben.
Und an alle, die sich gedacht haben, das mache ich auch mal - irgendwann:

Ihr könnt später euren Enkeln nur von Dingen berichten, die ihr auch getan habt. Keiner will hören, dass ihr fast mal mit dem Motorrad zum Nordkap gefahren wärt. 😏

Viele Grüße
Falk
Plastikmüll - Pirat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen